Angesichts der derzeitigen Diskussion innerhalb der politischen Parteien in Deutschland zum Thema „Kinderarmut und ihre Ursachen“ will der Verein Gegen Kinderarmut mit Aktionen erreichen, dass Kinder sehr wohl eine Lobby haben, die ihre Interessen wahrnimmt.
Der Verein „Gegen Kinderarmut e.V.“ appelliert an die Wirtschaft, hier ihren Part einzubringen. Dazu werden Unternehmen angesprochen, die ihre soziale Kompetenz in den Mittelpunkt ihres Handelns setzen. Unternehmen, Privatpersonen oder Stiftungen, die Patenschaften oder Projekte unterstützen, um den Kindern eine soziale sowie berufliche Zukunft zu geben.
Der Verein mit Sitz in Berlin unterstützt Kinder und Jugendliche, die aus sozialen Gründen eingeschränkte Entwicklungs- und Bildungschancen haben. Die Gründer des Vereins kommen aus den verschiedensten Berufen und unterstützen diesen mit ihrem persönlichen Engagement und ihren vielseitigen Kontakten. Der Verein „Gegen Kinderarmut“ plant in der Zukunft Veranstaltungen mit Kindern / für Kinder sowie Konzerte zur finanziellen Unterstützung der Projekte.
Gemeinsam gegen Kinderarmut
Jeder ist aufgerufen, seine Hand gegen Kinderarmut zu reichen. In Kindergärten und Schulen, auf Sportplätzen, bei Konzerten, Messen, in Vereinen oder Clubs, beim Kaffeekränzchen, innerhalb der Firma oder der Familie…
Painting Hands – Was ist das?
Bringt so viele farbige Hände wie möglich auf Leinwand, dokumentiert Eure Aktionen und sendet das Werk sowie die Fotos oder Videos des Aktionstages an den Verein „Gegen Kinderarmut“ nach Berlin.
Weitere Informationen:
Gegen Kinderarmut e.V.
Novalisstraße 1a · 10115 Berlin
Tel.: +49 30–28 09 56 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www,gegen-kinderarmut.de